Freitag, 18 Oktober 2019 15:41

"Macht hoch, die Tür, die Tor macht weit"

Einkehrtage zum ersten Advent

Von Freitag, 29.11. - Sonntag, 01.12.2019

 

Unter dem Motto des Liedes "Macht hoch, die Tür" wollen wir uns auf die Adventszeit einstimmen. Die Beschäftigung mit dem Dichter Georg Weissel, eine Bildmeditation, Bibelarbeit, gemeinsames Singen und ein Gottesdienst mit Abendmahl werden die gemeinsamen Tage ausfüllen.

 

MEHR INFOS IM VERANSTALTUNGSKALENDER (Startseite) UND IM JAHRESPROGRAMM!

 

Freizeit über Buß- und Bettag mit Matthias Uhlig, Pfr. i.R.

VON SAMSTAG, 16.11. - FREITAG, 22.11.2019

 

Was Mose, der treue Knecht Gottes, seinem Volk als Vermächtnis mitgibt, davon wird im Deuteronomium erzählt. Von Liebe und Bindung zu Gott ist die Rede, aber auch von Distanz und Abgrenzung gegen Irrwege. Ein gutes Thema, um über sein eigenes Leben nachzudenken.

MEHR INFOS IM VERANSTALTUNGSKALENDER (Startseite) UND IM JAHRESPROGRAMM!

Singwochenende mit Dr. Werner Schmückle, KR i.R. und Hiltrud Schmückle, Kirchenmusikern

VON FREITAG 25.10. - SONNTAG 27.10.2019

"Geh aus, mein Herz, und suche Freud", "Weißt du, wieviel Sternlein stehen", "Nun ruhen alle Wälder", "Der Mond ist aufgegangen" - Das sind vertraute Lieder, die das Lob des Schöpfers singen. Wir werden an diesem Wochenende viel miteinander singen und uns mit der Botschaft der Lieder und ihren Dichtern vertraut machen.

 

ALLE WEITEREN INFOS IM VERANSTALTUNGSKALENDER (Startseite) UND IM JAHRESPROGRAMM!