DER GOTTESKNECHT -Schwarzbrot für die Seele- von Donnerstag, 18.07.2019 - Sonntag, 21.07.2019

 

Im zweiten Teil des Jesajabuches ist vom Gottesknecht die Rede. Die christliche Gemeinde entdeckt in den entsprechenden Texten den verheißenen Messias und sieht die Verheißungen in Christus erfüllt. Wir wollen die Texte - Jesaja 42, 1-9/ 49, 1-6/ 50, 4-9/ 52, 13-53,12 - und ihre Wirkung im Neuen Testament miteinander bedenken.

 

Mehr Infos im Veranstaltungskalender und im Jahresprogramm!

Donnerstag, 16 Mai 2019 08:25

Mission in Afrika - Alle sind gerufen

Kennenlernwochenende der einzigartigen Missionsarbeit von Neues Leben Ghana e. V. von Freitag, 05.07. - Sonntag, 07.07.2019

 

WICHTIG: Anmeldungen bitte direkt bei "Neues Leben Ghana e.V. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07452 - 8823422

 

Missionsarbeit, welche ausschließlich mit einheimischen Leitern und Missionaren arbeitet, das zeichnet die Missionsarbeit von "Neues Leben Ghana" aus. Missionsarbeit erfordert Teamwork und jeder ist gerufen, seinen Platz in dem großen Auftrag Jesu einzunehmen. Wir werden gemeinsam viele Eindrücke aus der Missionsarbeit sehen, miteinander Gemeinschaft pflegen und Zeit haben für Fragen und ein persönliches Kennenlernen.

Donnerstag, 16 Mai 2019 08:11

"Traumfarben - Lebenszeichen"

Ein kreatives Tanz- und Mal - Wochenende von Freitag, 12.07. - Sonntag, den 14.07.2019.

 

Wie traumhaft bunt zeigt sich im Frühling und Sommer die Natur. Was ist wohl Deine Lieblingsfarbe? In der Lichtbrechung zwischen Sonne und Regen spannt Gott seinen gewaltigen Bogen, eine Brücke, sein großes "Ja" zu uns über den Himmel. Mit Kreistänzen, Bibeltexten und Acrylmalerei werden wir dieses "Ja" umrunden und feiern.

 

Alle weiteren Infos in unserem Veranstaltungskalender und im Jahresprogramm 2019!

Wofür steht das Henhöferheim? - Wie wird es wahrgenommen? - Wohin soll die Reise gehen?- Was bedeutet das Henhöferheim für mich?

Wir wollen uns an diesem Tag treffen und uns gemeinsam Gedanken machen über die weiteren Entwicklungen im Henhöferheim. Wir wollen über die oben beschriebenen Fragen nachdenken und einen "Leitspruch" entwickeln.  Wir wollen uns  Zeit nehmen für Gebet. Lassen Sie uns Gott bitten um die Begleitung von Gästen und Mitarbeitern im Haus. Denn wir wissen: alles Planen ist nutzlos, wenn ER nicht seinen Segen dazu gibt!

 WANN:  Samstag, 28.September 2019

 

Auf Grund von Terminüberschneidungen müssen wir leider das Singwochenende "Natur und Schöpfung in den Liedern des Gesangbuchs" mit Hiltrud und Dr. Werner Schmückle aus Stuttgart verschieben.

Neuer Termin : Freitag, 25.10. bis Sonntag, 27.10.2019.

Bitte sagen Sie es auch weiter, dass eine stimmenreiche Gruppe zusammenkommt!